Pressemeldungen 2021

16/12/2021

Seit Ausbruch der Pandemie warten Fluggäste oft viele Monate auf die Ticketerstattungen von annullierten Flügen. Flightright und Allianz Partners haben nun eine gemeinsame Lösung: Die neue kostenlose Ticketsoforterstattung gibt Verbraucher:innen wieder mehr Sicherheit bei Flugbuchungen und beschleunigt das oft langwierige und komplexe Verfahren.

06/12/2021

Allianz Partners und Uber starten zum 1. Januar 2022 eine Kooperation, um selbständigen Fahrer:innen und Kurier:innen, die mit Uber und Uber Eats arbeiten, in insgesamt 23 europäischen Ländern Versicherungsschutz und weitere Zusatzleistungen anzubieten.  

11/10/2021

Damit verstärkt Allianz Partners die Expertise im Bereich Pannenhilfe mit dem Ziel, ganzheitliche Mobilitätslösungen zu entwickeln und zu implementieren. 

01/09/2021

Seit 1. Juni 2021 verstärken zwei neue Vorstandsmitglieder das Führungsteam der Allianz Partners Gruppe. Beide sind zuvor bereits in anderen Rollen im Unternehmen tätig gewesen.  

10/08/2021

Mit vereinten Kräften unterstützt die Allianz Handwerker Services GmbH flexibel und unbürokratisch die Betroffenen der Überschwemmungen.

05/08/2021

Zum siebten Mal in Folge zeichnet der TÜV die Allianz Handwerker Services GmbH mit dem „Service tested“-Siegel aus.

28/07/2021

Allianz Partners hat die One-Stop-Shop-Plattform Allyz in Deutschland auf den Markt gebracht, die Reisende vor, während und nach einer Reise mit Produkten und Dienstleistungen aus der Reisebranche begleitet. 

22/07/2021

Alle von der Unwetter- und Flutkatastrophe unmittelbar betroffenen Kunden, die einen Reiseschutz von Allianz Travel haben, sind auch für diesen Fall gut abgesichert.  

06/07/2021

Damit baut Allianz Partners das Transformations- und Strategieteam aus, um die auf Simplicity ausgerichtete strategische Agenda weiter voranzutreiben. 

08/06/2021

Das neue Reiseschutz-Angebot von Allianz Travel bietet Urlaubern jetzt noch mehr Leistungen und Sicherheit. Auch wichtige Absicherungen rund um COVID-19 sind nun standardmäßig in allen Reiseschutz-Produkten inkludiert.

19/05/2021

Abonnierende von E-Mopeds und E-Scootern der Marke Swapfiets in Deutschland, Frankreich und Italien profitieren ab sofort automatisch von einer Kfz-Haftpflichtversicherung.

06/05/2021

Obwohl die aktuelle Pandemiesituation immer noch eine große Herausforderung darstellt, steht Allianz Partners seinen Kunden bei medizinischen Notfällen auf Reisen nach wie vor souverän zur Seite.

20/04/2021

Stephanie Nikola ist seit 1. Januar 2021 als Finance Director in der Geschäftsleitung und Marc Kottmann übernimmt ab 1. Mai 2021 die Position des Chief Operating Officer.

25/03/2021

Allianz Partners wurde durch die Welttourismusorganisation (UNWTO) in ihr globales Mitgliedsnetzwerk aufgenommen. Mit einer Präsenz in 75 Ländern trägt Allianz Partners ab sofort als eines der ersten Versicherungsunternehmen im Netzwerk der UNWTO zur Förderung eines sicheren, verantwortungsvollen und zugänglichen Tourismus bei.

16/03/2021

Allianz Partners hat beim Thema Information Security und sichere Datenverarbeitung einen Meilenstein erreicht: Die Firmengruppe erhält die TISAX-Zertifizierung (Trusted Information Security Assessment Exchange).

23/02/2021

Vom 9. bis 12. März 2021 präsentiert sich Allianz Travel auf der digitalen Plattform der ITB Berlin NOW als Aussteller und informiert seine Geschäftspartner über Wissenswertes zum Thema „Reiseschutz in Corona-Zeiten“.

19/01/2021

Seit Januar 2021 leitet Stefanie Dehmer das neu strukturierte Außendienst-Team bei Allianz Partners in Deutschland. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau startete vor acht Jahren im Unternehmen als Key Account Managerin und war für das Reisebüro-Kooperationsgeschäft verantwortlich. 

07/01/2021

Die gemeinsame Winter-Kampagne „Abseits, aber sicher!“ von ABS und Allianz Travel will Aufklärung und Sicherheit im Bergsport abseits der gewohnten Pisten verbessern. Prominenter Botschafter ist Deutschlands erfolgreichster Skifahrer Felix Neureuther.

Sie haben Fragen an uns? Unsere Presseabteilung steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Sie erreichen uns per E-Mail unter presse-awpde@allianz.com oder persönlich:

Sabrina Schertel

Telefon +49.89.262 083 1153