Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit der Reisebranche zusammen. Wir passen uns an die sich ständig verändernden Anforderungen an und stehen Ihnen, unseren Geschäftspartnern, und Ihren Kund:innen als starker Partner zur Seite. 
Wir haben für alle Arten des Reisens die passende Lösung. Unsere Produkte und Services haben die Reisebranche mitgeprägt und sorgen auch weiterhin dafür, dass Ihre Kund:innen unbesorgt reisen oder an Veranstaltungen teilnehmen können. Wir sind immer auf potenzielle unerwartete Ereignisse vorbereitet und stellen sicher, dass Ihre Kund:innen ein gutes Gefühl haben und sich sicher fühlen. Unsere Reiseschutz-Produkte und Leistungen sind auf Ihre Kund:innen zugeschnitten und werden fortlaufend an Innovationen und neue Technologien angepasst. Damit unterstützen wir Reisende vor, während und nach ihrer Reise.
Unabhängig davon, ob eine Reiseversicherung für eine einzelne oder für mehrere Reisen im Jahr benötigt wird – wir decken Reiserücktritt, Gepäckverlust, Flug-, Bahn- oder Hotelstornierungen ab und können auch bei unerwarteten Ereignissen, beispielsweise der Coronapandemie, Versicherungsschutz anbieten. Soll ein Mietauto oder eine Sportausrüstung versichert werden? Wir haben das passende Angebot dafür: Unser Versicherungsschutz umfasst Leistungen wie digitale Reise-Assistenz, telemedizinische Beratung und eine Notfall-Hotline, die rund um die Uhr für Sie da ist. Außerdem können Versicherungsnehmer:innen in unserem Online-Schadenportal mit nur wenigen Klicks einen Schadenfall digital melden.
Schnell, intuitiv, modern: Unser Reiseschutz-Portal AgentMax bietet unseren Partner-Reisebüros und Geschäftspartnern umfassende Services für Information und Abschluss. 

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Reiseschutz, das über die klassische Reiseversicherung hinausgeht. Versicherung denken wir neu: Durch innovative Produkte stellen wir Ihre Kund:innen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Wir sind stolz darauf, Produkte zu entwickeln, die intelligenter, einfacher und sicherer sind. Davon profitieren auch Sie, unsere Geschäftspartner, im Hinblick auf Vertrauen, Sicherheit und Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten mit Branchenführern, Innovatoren und Newcomern zusammen und stellen sicher, dass die Kund:innen bei jedem Produkt, jeder Dienstleistung und jeder Entscheidung an erster Stelle stehen. 

Unsere Geschäftspartner unterstützen wir bei der Steigerung von Umsatz und Reputation. Wir glauben an verbesserte Kundenerfahrungen und digitale Tools, aber vor allem setzen wir auf den persönlichen Austausch und gegenseitiges Vertrauen.

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Warum sollte man seine jahrelange Reiseerfahrung nicht mit anderen teilen? 

Allyz ist unsere digitale Plattform, die Reisenden eine kompetente Beratung und Expertise bietet. Dabei geht es nicht nur um Reiseversicherungen, sondern um ein ganzheitliches Reiseerlebnis und umfassenden Service. Allyz ist die zentrale Anlaufstelle mit Ratschlägen und Inspirationen für die Reisevorbereitung – ein Ort, an dem beispielsweise Reisedokumente oder Informationen während der Reise gespeichert werden können. 

Allyz ebnet den Weg für das Reiseerlebnis der Zukunft: Durch die Bündelung von Diensten und relevanten Informationen wird Reisenden das Leben leichter gemacht. Allyz umfasst nützliche Tools und Services, zum Beispiel Informationen zu Reiserouten, Flug- und Sicherheitsinformationen in Echtzeit, Unterstützung bei der Entschädigung bei Flugverspätungen oder auch Zugang zu digitalen Gesundheitsdiensten wie etwa einer telemedizinischen Beratung und Soforthilfe rund um die Uhr. 

Allyz ermöglicht Kund:innen ein einfaches, sicheres und bequemes Reiseerlebnis. Die „One-Stop-Shop“-Reiseplattform basiert auf Grundlage eines „Freemium”-Mitgliedschaftsmodells. Je nach Mitgliedschaft bietet Allyz Reisenden verschiedene kostenlose Funktionen oder kostenpflichtige Dienste und weitere Extras. Allyz ist wegweisend für die Zukunft des Reisens und optimiert das Kundenerlebnis.

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In Vorfreude auf einen erholsamen Sommerurlaub in Spanien machten sich Frau und Herr P. auf den Weg zum Flughafen. Aufgrund der Hochsaison herrschte dort reges Treiben. Auf dem Weg zum Flughafenausgang wurde Frau P. von einer anderen Urlauberin angerempelt, stürzte zu Boden und zog sich dabei eine komplizierte Oberschenkelhalsfraktur zu. Ein Aufenthalt im Krankenhaus inklusive Operation blieb daher unausweichlich. Schnell wurde der Rettungsdienst gerufen und Frau P. wurde zur medizinischen Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf kontaktierte ihr Ehemann unsere medizinische Notall-Assistance. Das Team erkannte sofort die Dringlichkeit des Falles, organisierte in kürzester Zeit eines der wenigen verfügbaren Ambulanzflugzeuge und auch einen speziellen Krankenwagen inklusive Arztbegleitung. So konnte Frau P. in ihrem gesundheitlich eingeschränkten Zustand sicher zum Flughafen transportiert werden. Während des Ambulanzfluges wurde sie ebenfalls von einem erfahrenen Arzt begleitet und versorgt.

Zuhause angekommen konnte Frau P. rasch und fachgerecht operiert werden. 
Allianz Travel übernahm dank ihrer Auslandskrankenversicherung sowohl die Organisation und Kosten der Krankentransporte als auch die Behandlungskosten im Ausland. Frau P. war sehr froh über den reibungslosen Ablauf und bedankte sich bei dem ganzen Notfallteam „ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe“.
Während eines Badeurlaubes in der Türkei erkrankte der zweijährige Sohn von Frau und Herr L. an Gastroenteritis und musste aufgrund Durchfall und Erbrechen im Krankenhaus behandelt werden. Nach kurzer Zeit musste die ambulante Behandlung in eine stationäre Aufnahme geändert werden. Die Eltern machten sich große Sorgen um ihren kleinen Sohn, denn auch die Sprachbarriere in einem fremden Land stellte für die beiden ein Hindernis bei der Behandlung dar. So kontaktierte Frau L. telefonisch die medizinische Notfall-Assistance von Allianz Travel.

Unsere Ärztin der medizinischen Notfall-Assistance konnte Rat zur notwendigen medizinischen Behandlung geben und die besorgten Eltern damit beruhigen und ihnen ein sicheres und gutes Gefühl in dieser außergewöhnlichen Notfallsituation vermitteln. Bereits nach einem Tag befand sich das erkrankte Kind auf dem Weg der Besserung und konnte auch aus dem Krankenhaus entlassen werden. Unsere Ärztin gab den Eltern noch einige wertvolle Tipps mit auf den Weg, die den weiteren Genesungsprozess des Kindes  unterstützten.

Frau und Herr L. waren sehr froh über die Hilfe durch unsere medizinischen Assistance. Ein besonderer Dank galt dabei der beratenden Ärztin, die den besorgten Eltern mit ihrer individuellen und persönlichen Unterstützung geholfen hat, die Situation richtig einzuschätzen und die optimale medizinische Behandlung ihres Sohnes einzufordern.