Pressemeldungen 2020

04/08/2020

Digital, flexibel, spontan. Mit dem PassionPass bietet Allianz Travel Outdoor-Sportlern nun auch in der warmen Jahreszeit maßgeschneiderte Sicherheit.

23/07/2020

Das aktuell mit Abstand attraktivste Reiseziel der Deutschen ist - Deutschland! Was alle ahnten, bestätigt die erste repräsentative Studie zum Thema "Reisen nach dem Ausbruch von Covid-19" von Allianz Partners. Und: Wie sich das Reiseverhalten der Deutschen 2020 verändert hat

22/07/2020

Expedienten, die sich hinsichtlich Versicherungsfragen rund um das Thema „Urlaub in Deutschland“ weiterbilden möchten, haben auch im Juli 2020 wieder die Möglichkeit, an Webinar-Terminen teilzunehmen, die der Vertrieb Touristik von Allianz Partners kostenfrei anbietet. Denn ob Reiserücktritt-, Reiseabbruch- oder Reisegepäckversicherung – die Möglichkeiten den Urlaub der Kunden richtig abzusichern sind vielseitig.

21/07/2020

Zum 1. Juli haben Volvo Car Germany und Allianz die Volvo Schwedenkasko für den Handel eingeführt. Alle Volvo Recharge Neu- und Tageszulassungen (bis zu 15 Monate nach Erstzulassung) ab dem Modelljahr 2021 erhalten das Versicherungsprodukt automatisch, sofern diese mit den drei Assistenzsystemen IntelliSafe Surround, Park Assist Pilot und 360°-Kamera ausgestattet sind. Die Volvo Schwedenkasko schützt den Kunden vor finanziellen Folgen von Vollkasko-Schadenereignissen bis zu einer Höhe von 5.000 Euro. Die Besonderheit: Die Volvo Schwedenkasko ist für den Kunden kostenlos und bereits in das Fahrzeug integriert.

04/05/2020

München, 04.05.2020. Allianz Partners Deutschland baut ihre Vertriebsaktivitäten weiter aus. Seit 1. Mai 2020 verstärkt Carsten Staat die Geschäftsführung als neuer Chief Sales Officer (CSO). In seiner neuen Funktion verfolgt der 39-Jährige das Ziel, die vertrieblichen Aktivitäten zu erweitern und mit Allianz Partners Deutschland profitabel zu wachsen. Zuvor hatte CEO Jacob Fuest nach dem Weggang von Olaf Nink im Sommer 2019 den Bereich interimsmäßig geleitet.

27/01/2020

München, 27.01.2020. Welche sind die Trendziele der Deutschen im kommenden Jahr? Wie buchen sie und was ist ihnen beim Reisen besonders wichtig? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat Allianz Partners zu Jahresbeginn ihre jährliche Reise-Studie „Reisen 2019“ erstellt. Die Tourismusbranche kann sich freuen, denn nach wie vor herrscht in Deutschland Urlaubsstimmung. 

Sie haben Fragen an uns? Unsere Presseabteilung steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Sie erreichen uns per E-Mail unter presse-awpde@allianz.com oder persönlich:

Christine Meinel

Telefon +49.89.26 20 83 4316

Andreas Schneider

Telefon +49.89.26 20 83 4241